Los und lassen

Füße wippen im Takt. Blicke folgen der Ungeduld. Der Puls rast in die Höhe. 

Aufsehen. Aufstehen. Immer wieder.

 

„Nach 100 Metern bitte rechts abbiegen“. Geht klar. Auch, wenn sonst nicht so viel geht. Den Blinker gesetzt. Den Fuß vom Gas. Durchtreten. Nur nicht durchdrehen.

 

Aufgetaucht, um schnell wieder abzutauchen. Wo, ist eigentlich egal. „Stille Wasser sind tief“, sagt man. Tiefer als das Nichtschwimmerbecken, an dessen Rand er lässig seine Arme abstützt. Festhalten zwischen den Felsen, seiner Brandung. Aufregen. Nur nicht aufgeben.

 

Wunder. Hier und da begegneten sie ihm. Er war versucht, sie aufzuhalten. Im Moment zu leben. Alles im Flow. Alle, außer ihm.

 

Kopf über Herz oder Herz über Kopf? Eine Bauchentscheidung. Nur nicht ausreden. Nur nicht aufgeben. 

 

Füße wippen im Takt. Blicke folgen der Ungeduld. Der Puls rast in die Höhe. 

Festhalten. Loslassen. Immer wieder.